Sturmtief walzt mit schleppenden Riffs und Grummelstimme die nicht
von Regenbögen, Gänseblümchen und Schönwetter erzählt über die
Bühne! In den deutschen Texten geht es vor allem
um menschliche Abgründe aller Art.

Deathdoom aus Potsdam!

M. B. 12.05.2016

Das Trio nimmt die Geschwindigkeit einfach raus. Death-Doom wird da gespielt, eine konzeptionelle Bedrohlichkeit, die in bewusst langsamen Gitarrenriffs schaurige Atmosphäre erzeugt. Heute noch als Götter des Doom-Metal werden übrigens die legendären Black Sabbath gehandelt, die Erfinder des Unheilvollen als musikalische Lesart. Seit den 70er-Jahren hat dieses zelebrierte Unheil allerdings reichlich Rost angesetzt. Und so klingt mittlerweile auch Sturmtief: noch tiefer, noch brachialer, die Stimme noch ätzender. Und noch dazu mit deutschen Texten: Die behandeln – wie soll es anders sein – die menschlichen Abgründe.

Oliver Dietrich, PNN 05.04.2018